Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
im Juni 2010 wird Leipzig zum Pflichttermin für jeden, der sich im zivilen Rettungswesen, im Katastrophenschutz und Feuerwehrdienst engagiert. In der traditionsreichen sächsischen Messestadt präsentiert die INTERSCHUTZ 2010, die internationale Leitmesse für Rettung, Brand-/Katastrophenschutz und Sicherheit, sechs Tage lang - vom 7. bis 12. Juni 2010 - das komplette Weltmarktangebot. Um alle Interessierten mit Informationen bedienen zu können, möchten wir unseren Verteiler aktualisieren.
Bitte schicken Sie das beiliegende Antwortfax ausgefüllt an die Faxnummer +49 (0) 511 / 89-3 40 13 zurück oder senden uns Ihre Nachricht per E-Mail.
Informationen zur INTERSCHUTZ im Juni 2010 zum Download finden Sie unter www.interschutz.de/presseservice, wie zum Beispiel diese:
INTERSCHUTZ auf gutem Kurs
Anmeldungen für Leipzig auf hohem Niveau
Noch ein Jahr wird vergehen, dann fällt auf dem Leipziger Messegelände der Startschuss für die INTERSCHUTZ 2010, der internationalen Leitmesse für Rettung, Brand-/Katastrophenschutz und Sicherheit. Sechs Tage lang, vom 7. bis 12. Juni 2010, werden in der traditionsreichen sächsischen Messestadt über 1 100 Aussteller aus rund 40 Ländern in fünf Messehallen und auf dem Freigelände das Weltmarktangebot präsentieren. Deutlich im Blickpunkt stehen die Schwerpunktthemen Rettung und technischer Brandschutz. Die Veranstalter, die Deutsche Messe AG und die Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e. V. (vfdb), rechnen mit 120 000 Besuchern - zumal parallel zur INTERSCHUTZ der 28. Deutsche Feuerwehrtag in Leipzig stattfinden wird.
Das Thema „Rettung“ ist traditioneller Bestandteil der INTERSCHUTZ
Feuersbrünste, Hochwasser, Erdbeben und Dürre - auf der einen Seite stellt die Natur die Menschheit vor immer neue Probleme. Auf der anderen Seite sind es Terrorakte, schwere Verkehrsunfälle oder Explosionen, die durch Menschen ausgelöst werden. Überall ist schnelle Hilfe geboten. Die Feuerwehren und Hilfsorganisationen stehen weltweit vor einer Neuausrichtung ihrer komplexen Aufgaben. Neue Technologien, neue Einsatzmethoden, effiziente Systemvernetzung, länderübergreifende Kooperationen können die Arbeit erleichtern, wie die INTERSCHUTZ 2010 in Leipzig zeigen wird.
Gesucht werden …
- der „härteste Feuerwehrmann der Welt“
- der Tüftler mit der pfiffigsten Idee
- der Mixer des raffiniertesten INTERSCHUTZ-Cocktails
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Staude
Pressesprecherin
Deutsche Messe AG
Messegelände
30521 Hannover
GERMANY
Phone +49 511 89-31015
Fax +49 511 89-32692
andrea.staude@messe.de