An rund 50 Grundschulen im Stadt- und Landkreis Heilbronn kann nun in etwa 100 Klassen der Klassenstufe 4 das Thema Brandschutzerziehung mit Unterstützung des Kreisfeuerwehrverbandes noch besser vermittelt werden.
Ein Arbeitsbuch ermöglicht durch einprägsame Informationen, lehrreichen Ausgaben und ansprechenden Illustrationen, sich dem Thema Gefahren durch Feuer, dem sicheren Umgang und richtigem Verhalten im Brandfall spielerisch zu nähern.
In Zusammenarbeit mit dem K&L Verlag, sowie durch die Unterstützung zahlreicher Firmen kann dieses Arbeitsheft an den Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Leben retten können die ebenfalls zur Verfügung gestellten „Kinderfinder-Aufkleber“, die am Kinderzimmer angebracht, den Rettungskräften einen Hinweis auf die Familienmitglieder geben, die besonders auf Hilfe angewiesen sind. Verbandsvorsitzender Reinhold Gall dankt all den Unterstützern, die die Herausgabe der Arbeitsmaterialien ermöglicht haben und würde sich wünschen, dass bei zukünftigen Aktionen durch Zukäufe der Träger der Bildungseinrichtungen und weiterer Unterstützung ein flächendeckender Einsatz an allen Grundschulen möglich wäre.