Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Newsletter 2/2023

Stadt- und Landkreis Heilbronnvon KFV Heilbronn

Verbandszeitung 2023 - kurz vor Fertigstellung

Der Kreisfeuerwehrverband Heilbronn bringt auch in diesem Jahr wieder sein Journal über das Feuerwehrgeschehen im Stadt- und Landkreis Heilbronn heraus. Die Zeitungshefte werden über die örtlichen Feuerwehren an die Bevölkerung im Stadt- und Landkreis Heilbronn verteilt. Sobald die Zeitung fertiggestellt ist, ist diese auch über die Homepage des Verbandes verfügbar.

Neuwahlen

Im kommenden Jahr steht die turnusmäßige Neubesetzung der Mitglieder im Verbandsausschuss und Vorstand an. Die 15 Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren des Verbandsausschusses werden bereits in den anstehenden Dienstversammlungen der fünf Bezirke gewählt. Die Termine werden mit dem Verbandsvorsitzenden abgesprochen. Bei den Bezirksversammlungen erläutert der Verbandsvorsitzende auch die Überlegungen des Verbandes zu möglichen Kandidaten für die Wahlen zur künftigen Verbandsführung. Diese Wahlen finden in der Verbandsversammlung am 23.03.2024 in Obersulm statt.

„Sicher mit Feuer und Flamme“ - Brandschutzerziehung an Grundschulen

Die Aktion ist auch in diesem Jahr wieder gestartet. Die Werbeaktion bei den Firmen war diesmal so erfolgreich, dass die Hefte nun ohne Eigenbeteiligung abgegeben werden können. Darüber hinaus ist ein größeres Kontingent verfügbar. Feuerwehren, die noch Hefte abnehmen möchten, mögen sich deshalb bis spätestens 29. September bei Reinhold Gall
melden. Übrigens: Das Arbeitsmaterial kann auch noch im kommenden Jahr verwendet werden und ist bekanntlich für die Altersstufe Kasse 4 an den Grundschulen gedacht.

75 Jahre Kreisfeuerwehrverband Heilbronn e.V.

Der Verband der Feuerwehren des Stadt- und Landkreises Heilbronn wurde am 09.10.1949 gegründet und feiert im kommenden Jahr 75 Jahre seines Bestehens. Die Jubiläumsfeier wird am 12.10.2024 mit einem Festakt an der Gründungsstätte des Verbandes im katholischen Gemeindehaus Sankt Paulus in Neckarsulm begangen.