Glückwünsche überbrachte der KFV-Vorsitzender Reinhold Gall beim Tag der offenen Tür anlässlich des 60jährigen Bestehens des THW Ortsverband Heilbronn nicht nur von den rund 7000 Feuerwehrangehörigen des Stadt- und Landkreises Heilbronn sondern von der kompletten Blaulichtfamilie. "Fast sei es so, als ob man von seiner Cousine eingeladen sei und trifft nun die ganze Familie", so Gall.
Er erinnerte an die Anfänge des THW welches bundesweit als Anstalt des öffentlichen Rechts vor nunmehr 60 Jahren gegründet wurde. So auch das THW Heilbronn, das heute der zweitstärkste Ortsverband in Baden-Württemberg ist. Rund 100 Freiwillige gründeten im Feb. 1953, quasi mit nichts, d.h. ohne Fahrzeuge ohne Unterkunft einen Ortsverband. Heute gehört das THW Heilbronn zu den leistungsstärksten in Baden-Württemberg und so verwundert es auch nicht, dass die Kameraden und Kameraden mit dem Führungszug auch beim gerade zurückliegenden Elbehochwasser in Meißen eingesetzt waren.
Gall bedankte sich für die langjährige Partnerschaft und das gute Miteinander im Raum Heilbronn. Ein Dank, den der Ortsbeauftragte Andreas Haberer sehr gerne erwiderte.
Fotos: Reinhold Gall bei seinen Grußworten. (Fotos: Volker Lang, KFV)