Am 29. Januar wurden auch im Bezirk Zabergäu-Leintal-Kraichgau die Vertreter für den Verbandsausschuss gewählt. Als Versammlungsort hatten die beiden Organisatoren Jörg Schellenbauer und Martin Kuhmann die Weingärtnergenossenschaft Cleebronn-Güglingen ausgewählt.
Nach der Begrüßung duch Jörg Schellenbauer stellte Bürgermeister Thomas Vogel aus Cleebronn seine Gemeinde kurz vor und ging dabei auch auf die Bedeutung der Feuerwehr ein. Er dankte den anwesenden Feuerwehrangehörigen für ihre Bereitschaft, rund um die Uhr in ständiger Einsatzbereitschaft zu sein.
Der 2. stellvertretende Verbandsvorsitzende lobte den großen Zusammenhalt zwischen den Wehren des Bezirks. Danach stellte er die Kandidaten für die Wahl vor. Das bisherige Ausschussmitglied Martin Kuhmann (Eppingen) stellte sich nicht mehr zur Wahl, da er bei der Hauptversammlung am 22. März für das Amt des 2. stellvertretenden Verbandsvorsitzenden kandidiert.
Zu den Wählvorschlägen Andreas Bödinger (Bad Rappenau) , André Göbl (Leingarten), Frank Pitz (Eppingen) und Jörg Schellenbauer (Cleebronn) kamen keine weiteren Kandidaten. In der geheimen Wahl wurde alle vier Kandidaten mit großer Mehrheit gewählt. Auf Nachfrage von Albert Decker nahmen alle die Wahl an. Decker dankte Ihnen für Ihre Bereitschaft, sich im Verbandsausschuss zu engagieren.
Abschließend bedankte sich Andrè Göbl bei Albert Decker für seine unermüdliches Engagement als 2. stellvertretender Verbandsvorsitzender. Die Versammlung zollte ihm dafür stehenden Applaus, während er von Jörg Schellenbauer ein Präsent überreicht bekam.
Bild 1: v.l.n.r André Göbl, Jörg Schellenbauer, Andreas Bödinger und Frank Pitz
Bild 2: die Versammlung dankt Albert Decker für sein Engagement