Heute morgen wurde das Zeltlager des Kreisjugendfeuerwehrverbandes in Weinsberg-Gellmersbach von Landrat Detlef Piepenburg eröffnet.
"Klasse, dass so viele Jugendliche da sind" Mit diesen Worten begrüßte Piepenburg die rund 250 Jugendliche aus dem gesamten Stadt- und Landkreis Heilbronn die am diesjährigen Zeltlager teilnehmen. Am Samstag bei der im Rahmen des Zeltlagers ausgetragenen Adventure Tour werden sogar 400 Teilnehmer erwartet. Piepenburg betonte, dass man selten so viele Jugendliche bei einer gemeinsamen Veranstaltung antrifft. Er hob auch heraus, dass hier Freundschaften und Kameradschaften entstehen, die eine Basis für die künftige Feuerwehrarbeit.
Weinsbergs Bürgermeister Stefan Thoma wünschte den Teilnehmern viel Spaß bei ihren Aktivitäten in Weinsberg.
Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Reinhold Gall sprach denen Dank aus die dieses Zeltlager in ideeller aber auch materieller Weise unterstützen.Sein besonderer Dank galt vor allem dem Organisations- und dem Küchenteam.
Bei dem anschließenden Rundgang durch die Zeltstadt, konnten sich die geladenen Ehrengäste Einblicke in das Lagerleben verschaffen.