Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wanderpokal der dritten Adventure-Tour der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn geht zum ersten Mal nach Talheim

Talheimvon Andreas Rudlof

Das Team der Jugendfeuerwehr Talheim konnte bei der diesjährigen Adventure-Tour in Bad Friedrichshall mit 585 Punkten den ersten Platz belegen und den Wanderpokal des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn erstmals mit zu sich nach Hause nehmen.

Beide Male zuvor hatte die Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall den Pokal für sich beanspruchen können. Da Bad Friedrichshall der Ausrichter dieser dritten Adventure-Tour war, beteiligten sich die zwei Teams der Salzstadt wegen des Heimvorteils „außer Konkurrenz“ an der Tour.

Platz zwei erreichte das Team 1 der Jugendfeuerwehr Neuenstadt a.K. (570 Punkte) und den dritten Rang errang die Mannschaft „Jugendfeuerwehr Oedheim 2“, ebenfalls mit 570 Punkten.

Die folgenden Plätze belegten bis zum zehnten Platz die Teams aus Hardthausen, Pfaffenhofen 1, Ilsfeld 1, Weinsberg 1, Oedheim 1, Widdern 2 und Widdern 1.

Alle Teilnehmer erhielten zur Erinnerung an die dritte Adventure-Tour der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn eine Medaille mit dem Förderturm des Kochendorfer Schachts „König Wilhelm II“ als Motiv und entsprechender Beschriftung überreicht.

Foto: Andreas Rudlof

Kreisjugendfeuerwehrwart Knut Steinbauer, der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn - Hermann Jochim - und der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Peter Rück (hintere Reihe v.l.n.r.) gratulierten dem Siegerteam der Jugendfeuerwehr Talheim zu ihrem ersten Platz bei der 3. Adventure-Tour.