Unmengen von Bauschutt, alte Windeln, abgelaufene Feuerlöscher, eine Matratze und sogar ein altes Boot... dies ist nur ein kleiner Auszug aus dem Sammelsurium, das die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Neudenau und der Jägerschaft bei der diesjährigen Wald- und Flurreinigung zusammengesammelt haben.
Morgens um 9 Uhr trafen sich alle Beteiligten im Bauhof Neudenau, um die Wegrouten auszumachen. Die Jäger hatten bereits im Vorfeld erkundet, wo viel Müll an den Weg- und Straßenrändern liegt; so konnte man sich gezielt auf den Weg machen. Während die Jugendlichen der Feuerwehr vornehmlich auf den Hauptstraßen unterwegs waren - abgesichert durch Feuerwehrfahrzeuge - gingen die Jäger vor allem auf den Feldwegen und im Wald auf die Suche nach dem Müll.
Das Ergebnis nach vierstündiger Arbeit war erschreckend: Obwohl die Straßenmeisterei bereits eine Woche zuvor viel Müll eingesammelt hatte, mussten die einzelnen Teams feststellen, dass es immer noch viele Menschen gibt, die die Natur als Müllkippe sehen.Ein kompletter Container voll mit Abfall steht seither auf dem Bauhof zur Abholung bereit!Zur Kräftezehrung luden die Jäger alle Beteiligten in den Wald zur Jägerhütte ein…
gez. Uwe Amann, Pressesprecher FF Neudenau