Am Samstag fand bei regnerischem Wetter eine Stadtrally für die Kinderfeuerwehren aus Neudenau, Brackenheim und Ellbachtal 1 und Ellbachtal 2 statt.
Fünf Stationen hatten die Wimpfener für ihre Gäste vorbereitet. Am Busparkplatz wurde ein Staffellauf mit B-Strahlrohr und Stützkrümmer gelaufen, am Roten Turm musste ein Feuerwehrstiefel gezielt in einen Eimer geworfen werden. Auf dem Blauen Turm war der Geruchssinn gefordert, denn es galt verschiedene Gerüche zu erkennen wie Zimt, Kaffee, Erde, Essig oder Zwiebel. Im Alten Friedhof war die Reaktion beim Erbsenklopfen gefragt, und auf dem Hof des Feuerwehrgerätehauses, das Zielspritzen in ein Fass.
Die Kinder waren trotz des schlechten Wetters mit Feuereifer bei der Sache und absolvierten mit Begeisterung die einzelnen Stationen.
Zum Abschluss dieser Stadtrally stand noch die Siegerehrung auf dem Programm der die Kinder entgegen fieberten. Jede Gruppe erhielt zur Erinnerung ein Relief des Blauen Turmes als Pokal und einen Schlüsselanhänger.
Mit einem gemeinsamen Mittagessen gekocht von der Familie Haug ging für die Kinder ein erlebnisreicher Vormittag zu Ende. Die Sieger sind aber nicht nur die Kinder, sondern vor allem auch die Feuerwehren die dadurch für ihren Nachwuchs sorgen.