Am Mittwoch 18. September, konnte das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Eppingen, den Geschäftsstellenleiter Dietmar Beisel, der Sparkassen Versicherung Generalagentur Heilbronn, zu einem freudigen Anlass im Gerätehaus in Eppingen begrüßen.
Seine Generalagentur hatte sich entschlossen, aus einem Fördertopf des Unternehmens die sehr gute Arbeit der Jungendfeuerwehr Eppingen, finanziell zu unterstützten. Speziell den für dieses Jahr geplanten Ausflug mit den Jugendlichen durch einen Betrag in der Höhe von 400.– Euro mit zu unterstützten. Bei der offiziellen Übergabe der Spende, hob Herr Beisel hervor, wie wichtig eine sehr gute, abwechslungsreiche, und interessante Jungendausbildung für diese ehrenamtliche Tätigkeit doch ist. Vor allem um den Bestand einer so wichtigen ehrenamtlichen Organisation wie der Feuerwehr weiterhin zu gewährleisten. Daher hat sich sein Unternehmen gerne entschlossen, diese Arbeit zu unterstützen.
Stadtkommandant Martin Kuhmann und der stellv. Stadtjungendfeuerwehrwart Thorsten Lang, bedankten sich recht herzlich für diese großzügige Unterstützung und verwiesen darauf, dass die Jugendarbeit einer der wichtigsten Bausteine für die Gewinnung von Neumitgliedern und den Bestand der aktiven Wehr darstellt. Da es sehr schwierig ist Seiteneinsteiger als Mitglieder für die Feuerwehr gewinnen zu können, gehen fast komplett alle Neumitglieder der aktiven Wehr, aus der Jungendfeuerwehr hervor.
Bild: von links nach rechts: Frank Pitz stv. Abt-Kdt., Thomas Blösch stv. Stadtkommandant, Dietmar Beisel SV-Versicherung, Martin Kuhmann Stadtkommandant und Thorsten Lang stv. Stadtjugendfeuerwehrwart.