Samstag, kurz nach 14.30 Uhr: geballte Spannung im provisorischen Streetball-Stadion "Untere Neckarstraße" in Heilbronn. Nach einem spannenden Finalmatch gegen die Konkurrenten aus Vilchband (Main-Tauber-Kreis) steht es 3:3. Es geht in die Verlängerung - "Strafkörbewerfen". Nordheim legt vor und verwirft. Vilchband auch. Es wiederholt sich dutzende male. Ist das spannend. Nordheim trifft. Vilchband auch. Argggh! Also weiter. Nordheim trifft wieder. Und Vilchband? Geballte Stille. Daneben! Jubelschreie. Sieg!
Somit endet ein erfolgreicher Tag für die Mannschaft von Sören Wehler, Daniel Frank, Johann Wagner, Andreas Karger und Trainerin Evi Taubert. Man darf am 29. September zum Endausscheid nach Schliengen (Landkreis Lörrach) fahren und dort um den Landestitel spielen.
Im Vorfeld wurden in den Gruppenspielen und im Halbfinale die Mannschaften aus Neckarsulm, Gemmingen und Schwaigern besiegt - mit einer gesamten Bilanz von 43:9 Körben.
Die Fahrt ist gebucht - jetzt brauchen wir nur noch die Fans - die Jugendfeuerwehr lädt interessierte Feuerwehrkameraden und Zuschauer ein, sie auf ihrem Siegeszug zu begleiten.