Am vergangenen Samstag stand die jährliche Dorfputzete in Oedheim an. Hier haben sich am vergangenen Samstag nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Oedheim beteiligt. Mit Warnwesten, Handschuhen, Zangen und Müllsäcken ausgestattet, machten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuern auf den Weg, um die Gemeinde von Müll und Abfall zu befreien.
Bei der Jugendfeuerwehr Oedheim stehen nicht nur spannende Feuerwehrthemen auf dem Plan, sondern auch gesellschaftliches Engagement und Umweltschutz. Bei der Dorfputzete zeigten die Kinder, dass sie auch im Alltag Verantwortung übernehmen.
Die Kinder hatten bei der Aktion sichtlich Spaß und waren mit Eifer bei der Sache, die Straßen von Oedheim sauber zu räumen.
Am Ende der Aktion waren die Müllsäcke gut gefüllt und die Wege erstrahlten in neuem Glanz. Die Kinder haben einen wichtigen Beitrag zur Dorfputzete geleistet und gezeigt, dass sie ein wertvoller Teil der Gemeinde sind.
Nach geleisteter Arbeit trafen sich alle Helfer gemeinsam zu einem abschließenden Imbiss im Gerätehaus der Feuerwehr Oedheim und ließen den Tag gemeinsam ausklingen. Bürgermeister Matthias Schmitt bedankte sich bei allen Beteiligten, insbesonders aber bei den vielen Kindern und Jugendlichen mit dem Imbiss im Oedheimer Feuerwehrhaus, der von den Feuerwehrkameraden der Freiw. Feuerwehr Oedheim organisiert wurde.