Zum diesjährigen Indiakaturnier der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn trafen sich diesen Samstag 18 Mannschaften in der Offenauer Sporthalle.
In der Altersklasse der 10- bis 14-jährigen holte sich Neuenstadt souverän den Turniersieg. Und weil sie den Wanderpokal schon zum dritten Mal mitnehmen dürfen, bleibt dieser nun für immer in deren Hand. Die 2. Mannschaft aus Jagsthausen-Olnhausen musste sich nach einem 22:15 mit dem zweiten Platz begnügen. Dritter wurde Bad Wimpfen.
Ein ähnliches Bild in der Altersklasse der 15- bis 18-jährigen: Neuenstadt gewinnt. Nach einem klaren 18:5 gegen Nordheim war auch den großen der Sieg nicht zu nehmen. Dritter wurde Lehrensteinsfeld. Eine Kuriosität waren sicherlich die zweit platzierten Nordheimer: obwohl sie im Viertelfinale gegen Lehrensteinsfeld verloren haben, kamen sie als „Lucky Looser“ ins Rennen zurück und trafen im Halbfinale wieder gegen Ihre Besieger aus dem Viertelfinale. Nur dieses Mal hat es zu einem Sieg gereicht und man zog glücklich ins Finale ein.
Neben den schon genannten Mannschaften waren auch Neudenau, Brackenheim, Eppingen, Widdern, Erlenbach, Langenbrettach, Bad Friedrichshall und die Gastgeber aus Offenau dabei.
(Bilder: Franz Rittenauer)