Traditionell trifft sich die Jugendfeuerwehr Pfaffenhofen am ersten Samstag nach „Heilige Drei Könige“, um die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. So machten sich auch wieder am vergangenen Samstag, dem 11. Januar ab 10.30 Uhr die Jugendlichen mit ihren Betreuern auf, um systematisch Straße für Straße zu durchkämmen. Durch verteilte Flyer und Anzeigen in der Rundschau wurde die Aktion vorab mehrmals angekündigt. Bei eher herbstlichem Wetter wurde mit viel Lärm von Sirenen und Hupen auf die Sammelaktion aufmerksam gemacht und Baum für Baum auf die beiden Anhänger geladen. Mit den vollbeladenen Fahrzeugen ging es schließlich auf den Häckselplatz der Firma A+S Natur Energie, wo die unzähligen Bäume fachgerecht entsorgt werden konnten.
Nach getaner Arbeit freuten sich alle auf ihr verdientes Mittagessen. Es wurde Pizza bestellt und gemeinsam im Feuerwehrmagazin gegessen, um die hungrigen Mägen zu stillen.
Die Jugendfeuerwehr Pfaffenhofen bedankt sich bei allen Einwohnern recht herzlich für die großzügigen Spenden, die der Jugendarbeit mit unseren Nachwuchskräften zugutekommen.