Am Sonntag den 28. Oktober beteiligte sich die Jugendfeuerwehr am ersten Lehrensteinsfelder Infotag. Die Feuerwehr Lehrensteinsfeld präsentierte sich mit allen Fahrzeugen auf dem Parkplatz der Gemeindehalle. In der Halle war direkt neben der Gemeindeverwaltung ein Informationsstand aufgebaut. Hier wurde sämtliches Sanitätsgerät von der Feuerwehr vorgestellt. Im Verlauf der Veranstaltung übergab der ASB das durch Spendengelder finanzierte AED - Gerät an die Feuerwehr.
Von der Jugendfeuerwehr wurden drei Verletzte für die Schauübung „Verkehrsunfall" der Aktiven gestellt, bevor sie selbst zum Einsatz kamen.
Bereits Tage vorher hatten Jugendfeuerwehrmitglieder mit Unterstützung aus den Reihen der Jugendleitung eine Holzhütte gebaut. Gegen 15.00 Uhr wurde die Hütte vor den Augen der zahlreichen Zuschauer auf einer Freifläche angezündet. Als Kommentator erklärte sich Kommandant Thomas Oeckler bereit.
Kurze Zeit später traf das LF8 mit der Jugendfeuerwehr ein. Nach der Erkundung durch den Gruppenführer erhielt die Mannschaft ihren Befehl. Die Wasserversorgung wurde aufgebaut, die Verkehrsfläche gesichert und zwei Rohre vorgenommen. Schnell war das Feuer unter Kontrolle und der Gruppenführer konnte unter dem Beifall der Zuschauer den Befehl „zum Abmarsch fertig" geben.
Viel Lob und Anerkennung erntete die Jugendfeuerwehr Lehrensteinsfeld durch diese Übung. Die Bevölkerung konnte sehen, was die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen von „Morgen" schon alles leisten können.