Die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau nahm mal wieder an der Auto Action in Bad Rappenau teil. Nach jahrelangem mäßigem Wetter, erwischte die Auto Action mal wieder einen tollen Frühlingstag.
Beim Aufbau um 09:00 Uhr wussten wir nicht, was für ein toller Tag uns erwarten würde.
Die Jugendfeuerwehr präsentierte sich mit 4 Spielstationen wie jedes Jahr beim Waschbär. Die Kinder durften sich beweisen an der Mohrenkopfschleuder, am Spritzenhäusle, beim Schlauchkegeln und beim Wasserball spitzen. Nach dem die Kinder alle Spielstationen bestanden haben bekamen Sie eine Urkunde und eine Schlüsselanhänger überreicht. Dieser wurde von Betreuern und Jugendfeuerwehrmitgliedern aus alten Feuerwehrschläuchen selbst gebastelt. Neben den Spielstationen verkauften wir auch Kinderfeuerhelme und kleine Grisus(Kuschel-Feuerdrache).
Wie schon oben erwähnt war es ein Hammer-Tag an den Spielstationen war kaum Zeit zum durchschnaufen. Die Betreuer und die Jugendfeuerwehrmitglieder hatten alle Hände voll zu tun um die anstürmende Menge an Kindern an den Spielstationen zu bewältigen. In Summe wurden ca. 250 Urkunden ausgehändigt. Gegen Ende mussten wir sogar Kinder ohne Geschenke und Urkunden nach Hause schicken, da wir nicht mit diesem überwältigenden Ansturm gerechnet hatten.
Die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau war mit Jugendlichen und Betreuern aus allen Jugendgruppen in den jeweiligen Ortsteilen an den Stationen engagiert und betreuten von 09:00-17:30 Uhr die Spielstationen. Natürlich mit Auf- + Abbau der Stationen. Insgesamt waren 28 Feuerwehrler auf 2 Schichten verteilt im Einsatz.