Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hoch hinaus

Oedheimvon Jugendfeuerwehr Oedheim

Die Jugendfeuerwehr Oedheim hebt ab. Einen Hubschrauberrundflug über den ganzen Ort. So lautete der Gutschein, welchen Bernd Hauber als Geschäftsführer der Meravo-Luftreederei im Rahmen des Jubiläumsauftakts bereits mitte Mai an die Jugendfeuerwehr überreicht hat. Jugendwart Peter Mall durfte diesen vor einer vollbesetzten Kochana entgegennehmen. Bereits zu diesem Zeitpunkt konnte man aus den Gesichtern der Jugendlichen volle Vorfreude entnehmen.

Ende Juli war es dann so weit. Gemeinsam machte sich die Jugendfeuerwehr Oedheim auf den Weg in die ortsansässige Luftreederei. Nach einer kurzen Einsweisung war es dann soweit, die Rotoren des Airbus Helicopters AS 350 „Ecureuil” liefen an. Bei besten Wettervoraussetzungen hob Bernd Hauber mit der ersten Gruppe ab. Immer kleiner und kleiner wurde der vorhin noch so große Hubschrauber, als er in den Himmel stieg. „Von oben ist alles so klein“ und „ich kann sogar mein Haus erkennen“ waren die ersten Wörter der Jugendlichen als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatten.

Mit einem solch großartigen Jubiläumsgeschenk der Firma Meravo hat sicher keiner gerechnet. Umso mehr ist die Überraschung gelungen. Dank Bernd Hauber, welcher nicht zum ersten Mal die Tore seines Fluggeländes für die Jugendfeuerwehr Oedheim öffnete, blieben beeindruckende Erinnerungen bei den Jugendlichen von diesem tollem Erlebnis. Die Jugendfeuerwehr Oedheim mit ihren Betreuern möchte Ihnen Herrn Hauber auf diesem Wege ganz besonderen Dank aussprechen für dieses sehr außergewöhnliche Geschenk. Daran wird sich jeder noch lagen mit Freude erinnern.