Am vergangenen Samstag, dem 10. Januar traf sich die Jugendfeuerwehr Pfaffenhofen zu ihrer bereits zur Tradition gewordenen Christbaumsammelaktion.
Wie jedes Jahr am ersten Samstag nach „Heilige Drei Könige“ machten sich auch dieses Jahr die Jugendlichen mit ihren Betreuern auf, um in Pfaffenhofen die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Ab 10.30 Uhr ertönten Sirenen und Hupen, die auf die Sammelaktion aufmerksam machen sollten.
Die orkanartigen Sturmböen stellten die Jungen und Mädchen vor eine besondere Herausforderung. So mancher Baum konnte gerade noch festgehalten werden, bevor er vom Wind davongetragen wurde.
Mit den vollbeladenen Fahrzeugen ging es schließlich auf den Häckselplatz der Firma A+S Natur Energie, wo die unzähligen Bäume fachgerecht entsorgt werden konnten.
Nach getaner Arbeit freuten sich alle auf ihr verdientes Mittagessen. Beim gemeinsamen Essen im Feuerwehrmagazin konnten mit Fleischkäse und Kartoffelsalat alle hungrigen Mägen gestillt werden.
Die Jugendfeuerwehr Pfaffenhofen bedankt sich bei allen Einwohnern recht herzlich für die großzügigen Spenden, die der Jugendarbeit mit unseren Nachwuchskräften zugutekommen.