Vielleicht erinnert ihr euch noch an unsere Teilnahme am BGV Nachwuchshelden Förderwettbewerb. Die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau hat bei diesem Wettbewerb einen Jury-Preis, in Höhe von 2.000€, gewonnen. Die Jury war prominent besetzt mit unter anderem Dr. Frank Knödler, Präsident Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg.
Am Mittwoch, den 08.09.2021, konnte in Beisein von Oberbürgermeister Sebastian Frei, der Preis von zwei Vertretern des BGV, Stefan Schmidt und Thomas Gründemann, der Jugendfeuerwehrwartin Jasmin Müller während einer Jugendübung übergeben werden.
Herr Oberbürgermeister Frei freute sich, dass die Jugendarbeit auch in Zeiten von Corona so gefördert wird. Das Preisgeld soll unter anderem zur Durchführung gemeinsamer Aktivitäten genutzt werden, die nun wieder in bestimmten Rahmen möglich sind.
Wir freuen uns, dass wir nach so einer langen Corona bedingten Unterbrechung, aktuell wieder mit den Kindern der Jugendfeuerwehr üben können. Das Preisgeld wird komplett der Jugend zu Gute kommen und neben den oben genannten Aktivitäten dafür eingesetzt, das Ressort Modell weiter zu entwickeln.
Nach dem Entgegennehmen des großen Schecks ging es für die Jugendlichen des Ressorts Mitte gleich weiter nach Heinsheim, um dort am Neckar mit dem LF20 der Abteilung Bad Rappenau und dem Feuerwehrboot der Abteilung Heinsheim, bei den sommerlichen Temperaturen, zu üben und im Team Spaß zu haben.