Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ausflug 2012 der Jugendfeuerwehr Hardthausen

Hardthausenvon Benjamin Walter

Jugendfeuerwehr Ausflug 2012 vom 30.3-1.4

Jedes Jahr geht die Jugendfeuerwehr, zur Belohnung für unser traditionelles Maibaumfest, auf einen Tagesausflug. Da wir im letzten Jahr durch unser Jubiläum zwei Feste hatten wurde beschlossen, dieses Jahr zum ersten Mal auf einen mehrtägigen Ausflug zu gehen. Und so machten wir uns (fast) vollzählig vom 30.03.2012 bis 01.04.2012 auf, in den schönen Schwarzwald, nach Titisee Neustadt.

1. Tag: Nach dem wir uns alles in Kochersteinsfeld getroffen hatten, fuhren wir um 17 Uhr los nach Tittisee/Neustadt im Schwarzwald. Nach gut 2 Stunden Fahrt kamen wir dann in der Jugendherbege Rudenberg an. Nach der Ankunft haben wir die Zimmer bezogen und um 19:30 Uhr stärkten wir uns am reichlichen Vesperbuffet. Um 22:00 Uhr ging es dann noch auf eine Nachtwanderung bei der wir die Umgebung um die Jugendherberge erkundeten. Anschließend gingen wir alle müde und erschöpft ins Bett.

2.Tag: Um 7:30 Uhr hieß es am Samstag dann schon aufstehen und frühstücken, da wir um neun Uhr los fuhren, ins SpassbadSchwarzwald Galaxy. Dort konnten wir uns dann auf 18 verschiedenen Wasserrutschen austoben, oder im Wellnessbereich etwas entspannen. Gegen 16:30 Uhr haben wir uns dann getroffen, um wieder in die Jugendherberge zurückzukehren, wo auch schon das Abendessen auf uns wartete. Da abends alle recht erledigt waren vom Baden, haben wir uns zum gemütlichen Spieleabend getroffen.Es war von Poker bis Binokel alles dabei und um 22 Uhr war dann Nachtruhe, wo es dann auch recht schnell ruhig wurde auf den Zimmern.

3.Tag: Um 8 Uhr fand wie am Tag zuvor das Frühstück statt. Nachdem Frühstück machten wir uns zur Abreise fertig und verstauten unser Gepäck in die drei Manschaftsfahrzeuge. Wir machten uns dann auf dem Weg, vorbei am Feldberg nach Todtnau, zu Deutschlands steilster Rodelbahn. Von der Talstation fuhren wir mit der Sesselbahn auf die Bergstation. Oben angekommen, haben wir erst einmal eine kleine Wanderung gemacht. Bei frischen Temperaturen sind wir bei der rasanten Rodelbahn zurück ins Tal gerodelt. Zur Stärkung vor der Heimreise ging es noch zum nahegelegenen McDonalds,von wo aus wir uns dann auf den Weg nach Hause machten, wo wir am Nachmittag auch alle wieder wohlbehalten ankamen.

Es war ein sehr gelungenes Wochenende mit buntem Programm und jeder Menge Action. Auch wenn am Sonntag alle sehr erledigt waren, waren sich doch alle einig: Es war ein super Wochenende!!

gez. Schriftführer Benjamin Walter