Mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall / eCall“ wurde die Einsatzabteilung Siglingen auf die K2027 zwischen Kreßbach und Ernstein alarmiert. Unverzüglich wurde durch den Einsatzleiter die Einsatzabteilung Neudenau mit dem Technische-Hilfeleistungssatz nachalarmiert.
Zwei Fahrzeuge hatten sich in einer Kurve auf spiegelglatter Fahrbahn touchiert und wurden beide in den Straßengraben gedrängt, bei beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus. So kam es zur eCall-Alarmierung, wo durch das Fahrzeug automatisch ein Notruf abgesetzt wird.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden, dass es keine Verletzten gab. Somit konnten die Neudenauer Kräfte ihre Anfahrt abbrechen, der Kommandowagen und das Staffellöschfahrzeug aus Siglingen fuhren weiter.
Die Polizei wurde beim Absichern der Einsatzstelle unterstützt, außerdem wurden beide Unfallfahrzeuge stromlos gemacht. Anschließend konnte die Feuerwehr wieder abrücken.
Freiwillige Feuerwehr Neudenau
- KdoWAbt. Neudenau
- PKW HvOAbt. Neudenau
- TLF 16/25Abt. Neudenau
- GW-L2Abt. Neudenau
- StLF 10/6Abt. Siglingen