Mit zwei Löschgruppen war die Feuerwehr Neuenstadt am frühen Samstagmorgen bei den Leistungsprüfungen in Bronze erfolgreich. Zur Vorbereitung für die Abnahme in Untergruppenbach wurde bereits seit dem Frühjahr geprobt und die Abläufe verinnerlicht.
Sinn und Zweck des Leistungsabzeichens ist es, die Grundtätigkeiten des Feuerwehreinsatzes einzuüben und diese dann in einer bestimmten Zeitvorgabe auszuführen. Als Übungsszenario wird bei der Stufe Bronze von einem brennenden Stapel Sperrmüll ausgegangen, welcher droht auf ein Wohnhaus überzugreifen. Hierbei muss noch eine Person über Leitern gerettet werden.
Die Teilnehmer für die Feuerwehr Neuenstadt kamen aus allen drei Einsatzabteilungen. Die Abnahme wurde mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug 2 der Abteilung Neuenstadt absolviert. Die Position des Gruppenführers übernahmen Maxi Bohn und Luca Heiß, als Maschinisten fungierten Pascal Gottselig und Dominik Häußler. In der Mannschaft traten an: Fabian Fritz, Felix Glaser, Brix Gerold, Robin Haas, Erik Harre, Tobias Kuttruff, Roberto Mariano, Oscar Nebe, Nico Schaffroth, Manuel Simpfendörfer, Florian Uhlschmied und Lars Welther.
Die Feuerwehr Neuenstadt sagt Danke für Euren Einsatz und gratuliert zur bestandenen Leistungsprüfung!