Deshalb freuen wir uns über die Unterstützung der Volksbank Sulmtal, bei der Beschaffung der Dienstkleidung für unsere stark gewachsene Kinder- und Jugendfeuerwehr.
Rund 30 Mitglieder der Jugendfeuerwehr kamen zur Spendenübergabe mit ihren Betreuerinnen und Betreuern, um sich bei der Volksbank für diese tolle Unterstützung zu bedanken. Bürgermeister Björn Steinbach dankte den Verantwortlichen der Volksbank für diese Unterstützung, zumal sie für die Feuerwehr auch in der Vergangenheit immer ein offenes Ohr hatte.
Vorstand Sebastian Wurst sieht dies als Anerkennung für das Ehrenamt in den Freiwilligen Feuerwehren zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. Deshalb sei es für sie als Arbeitgeber auch selbstverständlich, dass die in den Feuerwehren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bestmögliche Unterstützung für dieses Ehrenamt bekommen und sie für Ausbildungen und natürlich für Einsätze freigestellt würden.
Dies griff der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn Reinhold Gall auf, indem er darauf hinwies, dass das System der Freiwilligen Feuerwehren nur funktioniere, wenn es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich engagieren, aber es bedürfe auch Arbeitgeber, die dies ermöglichen. Die Volksbank Sulmtal sei ein solcher Arbeitgeber, der zusätzlich Gutes tut und sich in unserer Gemeinde vielfach engagiert. Die Bank wurde deshalb von Kommandant Gerhard Schenk, Bürgermeister Steinbach und dem Verbandsvorsitzenden Reinhold Gall als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet.