Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

"WERDE TEIL VON ETWAS GROßEM" - Erster Einsatz des Bevölkerungschutz-Mobil beim Tag der offenen Tür in Nordheim

Nordheimvon Kenngott/Löffler, Medienteam KFV Heilbronn

Umrahmt von Fahrzeugen der verschiedenen Hilfsorganisationen war das neue blaue Bevölkerungsschutz-Mobil Baden-Württemberg ein Besuchermagnet für Jung und Alt beim Tag der offenen Tür in Nordheim.

Rund 700.000 € hat das für den Bevölkerungsschutz zuständige Innenministerium in die Hand genommen, um mit dem Bevölkerungsschutz-Mobil im Zuge der Nachwuchswerbekampagne den Gemeinde und Hilfsorganisationen ein modernes, mit ausleihbaren multifunktionalen Gadgets und vielseiteigen Angeboten ausgestattetes Werbemittel zur Verfügung zu stellen.

„WERDE TEIL VON ETWAS GROßEM“ - Dieser Slogan kommt nicht von ungefähr. Die Flutkastrophen 2021 haben wieder einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, Menschen zu haben, die bereit dazu sind, zu jeder Zeit und in jeder Situation anderen und in Not geratenen Menschen zu helfen. Um hier noch viel mehr Perosnen dazu zu bewegen, ein Mitglied in der sogenannten „Blaulichtfamilie“ zu werden, kann das Bevölkerungsschutz-Mobil auf vielseitige Art und Weise eingesetzt werden.

Auch Reinhold Gall als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverband Heilbronn (KFV) und Innenminister a.D., hat es sich nicht nehmen lassen, den ersten Auftritt des Bevölkerungsschutz-Mobil auf dem Rathausparkplatz zu besuchen. Von Frau Vogel-Heine und Herrn Gläser vom Referat 64 des Innenministerium hat sich der KFV-Vorsitzende die Werbekampagne und auch die Möglichkeiten des Mobil erklären lassen.

Weitere Informationen zum Bevölkerungsschutz-Mobil erhalten Sie unter www.helfen-bw.de