Seit 60 Jahren ist Otto Gundelfinger aus Bonfeld Feuerwehrmann. Am Freitag ernannte die Freiwillige Feuerwehr der Gesamtstadt den 77-Jährigen zum Ehrenmitglied. Er brachte sich viele Jahre im Ausschuss ein. Von 1960 bis 1970 bekleidete Otto Gundelfinger das Amt des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten in Bonfeld.
Für 40 Jahre währende aktive Mitgliedschaft erhielten das Feuerwehrehrenzeichen in Gold: Johann Hess, Lothar Brenner, Werner Emmert und Wilfried Knäpple. Seit 25 Jahren aktiv dabei sind Andreas Dörzbach, Dieter Wetzel, Roland Borth, Norbert Diringer, Josef Grebhardt, Edgar Lilli und Karlheinz Pfeil. Sie bekamen das Feuerwehrehrenzeichen in Silber.
Geehrt wurden auch ehemalige Führungskräfte. Kommandant der Abteilung Heinsheim ist mittlerweile Stephan Kluge, er folgt auf Harald Fuß, der das Amt 15 Jahre ausübte. Stellvertreter ist Joachim Erbe als Nachfolger von Jürgen Lietzow, der zehn Jahre im Amt war. In Fürfeld folgt nach fünf Jahren Tobias Mayer als stellvertretender Abteilungskommandant auf Klaus Reinhardt. In Bonfeld übernahm Frank Rieth den Kommandantenstab, den zuvor 15 Jahre lang Axel Klumbach trug. Rieths Stellvertreter ist Thomas Schanz, er folgt auf Albrecht Meisenhelder, der 20 Jahre lang Stellvertreter war. Nach 35 Jahren hat die Abteilung Wollenberg einen neuen Kommandanten: Harald Scholz ist Nachfolger von Erwin Wagenbach.