Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verbrannte Leiche in Wohnhaus gefunden

Leingartenvon Peter Lechner, PD Heilbronn

Leingarten:

Die Leiche eines 56 Jahre alten Mannes entdeckten Nachbarn und Angehörige am Sonntagnachmittag in der Wohnung eines kleineren Einfamilienhauses im Leingartener Finkenweg.
Der Mann wurde vermutlich Opfer eines Schwelbrandes. Der Brand dürfte allerdings nach ersten Erkenntnissen der Ermittler bereits zwei bis drei Tage zurückliegen.

Es handelte sich um einen eng begrenzten lokalen Brandherd. Entstanden ist das Feuer mit großer Wahrscheinlichkeit im Wohn-/Schlafzimmer im ersten Obergeschoß des Hauses. Das gesamte Stockwerk wurde durch Ruß- und Rauchniederschlag in Mitleidenschaft gezogen. Fenster gingen jedoch nicht zu Bruch, weshalb die Flammen vermutlich wieder von alleine erstickten.

Bemerkt wurde der Brand erst, als Nachbarn und von Nachbarn verständigte Angehörige bei dem 56-Jährigen nach dem Rechten schauen wollten, weil dieser seit einigen Tagen nicht gesehen wurde. Der Tote bewohnte das Haus alleine. Die genaue Todesursache soll durch eine Obduktion festgestellt werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich nicht. Die Brandermittlungen der Unterländer Kripo dauern derzeit noch an.

Der durch den Brand verursachte Schaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen.