150 Jahre Feuerwehr Schozach, die heute Teil der Freiwilligen Feuerwehr Ilsfeld ist, war Anlass für den Verbandsvorsitzenden Reinhold Gall Glückwünsche hierzu zu überbringen.
Gall: „Schon Friedrich Schiller hat in seinem Gedicht von der Glocke, die Gefahr beschrieben, die vom Feuer ausgehen kann. Gerade in der Historie Ilsfeld wird dies deutlich. Der große Brand 1904, dem 130 Gebäude zum Opfer fielen macht dies deutlich. Die damals noch selbständige Wehr Schozach eilte seinerseits zur Hilfe“. Im Gegensatz zur damaligen Zeit passen heutzutage selbstverständlich auch die Schlauchkupplungen zusammen.
Die Abteilung unter der Führung des Abteilungskommandanten Florian Hözl und seinem Stellvertreter Steffen Waglöhner sei im Jubiläumsjahr gut aufgestellt, bestätigte der Verbandsvorsitzende. Ein Lob ging auch an die Verantwortlichen in Verwaltung und Gemeinderat, die den Belangen ihrer Feuerwehr den richtigen Stellenwert einräumen und damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Ilsfelder Bürgerschaft leisten.