Das dritte Treffen der Feuerwehrfrauen im Kreisfeuerwehrverband Heilbronn fand dieses Mal in Untergruppenbach-Unterheinriet statt. Frauensprecherin Stephanie Göttert bedauerte, dass es leider sehr viele Absagen gab. Vielfach waren dafür Terminüberschneidungen verantwortlich.
Der Untergruppenbacher Feuerwehrkommandant Timo Hägele hieß die Frauen herzlich willkommen. Er stellte seine Wehr kurz vor, die in diesem Jahr bereits ein LF 10/6 in Dienst stellen konnte. Nächste Woche kommt noch ein HLF 20/16 hinzu. Auf Grund der räumlichen Gegebenheiten können in seiner Wehr Frauen derzeit nur in der Abteilung Donnbronn Dienst machen.
Erneut war das Thema Einsatzkleidung und Uniformen ein Thema. Inzwischen ist es gelungen, einige Hersteller ausfindig zu machen, die Einsatzkleidungen oder Uniformen mit frauengerechten Schnitten herstellen. Erste Muster konnten dabei begutachtet und anprobiert werden.
Lisa Uhl von der Feuerwehr Schwaigern erklärte sich bereit, das Amt der Schrift- und Protokollführerin zu übernehmen.
Stephanie Göttert stelle das SÜWAG-Projekt vor, bei dem die Kreisjugendfeuerwehr sich vorrangig um die Nachwuchswerbung kümmern will. Die Frauengruppe will die Jugendfeuerwehr dabei unterstützten.