Wie es schon zur Tradition der Feuerwehr Weinsberg gehört, wurde am Pfingstwochenende wieder die Feuerwehr Hocketse veranstaltet. Wie schon all die Jahre zuvor, war eine gut bestückte Speise- und Getränkekarte Bürge für ein gutes Fest. Das großzügige Kinderprogramm zog wie jedes Jahr zahlreiche Kinder mit ihren Großeltern und Eltern auf den Hof der Feuerwehr in der Leiblingstraße. Während sich die Großen bei einem guten Schluck und herzhafter, schwäbischer Küche mit Freunden und Bekannten unterhalten konnten, sorgte die Jugendfeuerwehr dafür, dass die Kleinen beim Spielen immer unter Aufsicht waren.
Kinderschminken, Wasserspiele, Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, sogar Emaillieren standen dieses Jahr auf dem Programm. Die Jugendfeuerwehr veranstaltete dieses Jahr auch ein Gewinnspiel für die kleinen Gäste. So konnten sie schätzen, wie viele Gummibären sich in einem Glas befanden. Die richtige Anzahl hatte niemand bestimmt, aber es gibt eine Gewinnerin, die ziemlich nahe am Ergebnis lag. Im Glas befanden sich 312 Gummibären und Sophie Pfalzgraf (7) aus Weinsberg hatte 320 Stück geschätzt. Ihr wurde das Glas mit den Gummibären, sowie eine Jahreskarte für das Weinsberger Freibad übergeben, Herzlichen Glückwunsch.
Am Abend unterhielt ?DJ Thilo? die Gäste mit einem bunt gemischten Musikprogramm.
Sonntags begann die Hocketse mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück. Musikalisch unterhalten wurden die Gäste dazu durch unseren Kameraden Albert Zöller. Auch an diesem Tag wurde einiges für die Besucher geboten. So konnten sich die Gäste am Infozelt über die Tätigkeiten der Wehr, die Einsatzfahrzeuge und über den richtigen Einsatz von Rauchmeldern informieren. Dort hatten die Besucher auch die Möglichkeit, den ?Image-Film„ der Feuerwehr, sowie eine Präsentation mit Bildern des letzten Jahres anzuschauen. Gerade recht zur Kaffeezeit setzte sich dann doch noch die Sonne durch und man konnte seinen Kaffee und Kuchen genüsslich im Freien genießen.
In der stilecht gestalteten ?Hafen-Spelunke?, konnte man an beiden Abenden bei einem Cocktail, oder einem Glas Sekt den Tag ausklinken lassen. An diesen zwei Tagen wurde wieder einiges für unsere Besucher, die trotz des wechselhaften Wetters vor allem am Sonntag recht zahlreich gekommen waren, geboten. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, zur ?Traditionellen? Hocketse der Feuerwehr Weinsberg.