Am Samstag, 07. Januar verstarb unser langjähriger Kamerad, Stadtbrandmeister Karl-Heinz Reiter im Alter von 84 Jahren.
Karl-Heinz Reiter trat im Dezember 1964 der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Heilbronn-Stadt bei. Mit viel Engagement und Ehrgeiz machte er in den Folgejahren Karriere bis zum Hauptbrandmeister und übernahm im Jahr 1988 die Funktion des Abteilungskommandanten der Abteilung Heilbronn-Stadt.
Nachdem Kurt Züfle nach 16 Jahren im Amt altersbedingt nicht mehr als Stadtbrandmeister zur Verfügung stand, wählten ihn seine Kameraden zwei Jahre später zum Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn. In den Jahren 1990 bis 2005 sorgte Karl-Heinz Reiter gewissenhaft für einen geordneten Dienstbetrieb und stand für alle Belange der Freiwilligen Feuerwehr stets zur Verfügung.
Seine langjährige Führungstätigkeit sowie seine selbstlose Einstellung zur Feuerwehr blieben natürlich nicht ungesehen, was mit zahlreichen Ehrungen wie dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Silber 1992 und dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Gold 1996 gewürdigt wurden. Als Dank für sein langjähriges Wirken in allen Belangen der Feuerwehren im Stadt- und Landkreis Heilbronn erhielt er im Jahr 2005 die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn.
Die Feuerwehr Heilbronn schaut mit Stolz und Dankbarkeit auf das zurück, was Stadtbrandmeister Karl-Heinz Reiter in seiner Amtszeit geleistet hatte und wird seiner stets in Ehren gedenken.
Feuerwehr Heilbronn