Wasser marsch! So hieß es am Wochenende beim Feuerwehrfest in Massenbach. Abteilungsleiter Helmut Gogel freute sich über ein volles Haus. Viele Gäste kamen, um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und um die Ausrüstung der Wehr zu betrachten.
Alle Hände voll zu tun hatten die Jungs der Jugendfeuerwehr aus Gesamt-Schwaigern. Sie hatten zusammen mit Jugendleiter Gunther Lang und seiner Frau Heidrun für die kleinen Gäste einen Spieleparcours vorbereitet. Da galt es zum einen, mit dem Bobbycar die Hütchenstrecke im Slalom zu meistern. Ein genaues Auge brauchten die Kinder zum anderen beim Erbsenklopfen und beim Dosenwerfen. Schließlich waren bei einem Quiz einige Fragen zu beantworten. Absoluter Renner allerdings war das Wasser. Mit dem Schlauch mussten die Kinder auf ein Häuschen spritzen. Bei den sommerlichen Temperaturen war dann so manche nasse Hose und manches nasse T-Shirt auch gleich wieder trocken.
Bild: Die Jugendfeuerwehr hatte beim Feuerwehrfest einen Spielparcours für die kleinen Gäste aufgebaut. Freude machte das Spritzen mit dem kühlen Nass. (Foto: Gabi Muth)