Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Sondereinlage einer 15-köpfige Feuerwehrgruppe beim 9. Möckmühler Stadtlauf

Möckmühlvon Feuerwehr Möckmühl

Beim 9. Möckmühler Stadtlauf konnte die Feuerwehr Möckmühl die Zahl ihrer Teilnehmer nicht nur halten, sondern im Bereich der Streckenposten sogar noch ausbauen. Die Feuerwehr war in diesem Jahr mit 63 Streckenposten zur Sicherheit der Läufer eingesetzt. Dies waren immerhin acht mehr als im Vorjahr. Zudem gingen insgesamt 45 Läufer und Läuferinnen aus den Reihen der Feuerwehr in den verschiedenen Disziplinen an den Start. Stolze Zahlen mit welchen unsere Einrichtung den Möckmühler Stadtlauf alljährlich unterstützt.Weiterhin wurden von einigen Läufern auch noch sehr gute Ergebnisse erzielt und so manches Mitglied fand sich nach dem Lauf auf der Bühne zur Siegerehrung wieder.

Wie bereits die Jahre zuvor, so wertete auch beim diesjährigen Stadtlauf eine 15-köpfige Gruppe den fünf Kilometerlauf mit einer Einlage auf. Die Floriansjünger bewältigten den letzten Kilometer der Strecke in Einsatzkleidung und zogen dabei den immerhin 3,5 Tonnen schweren Schlauchwagen, welcher nach 30 Jahren Dienst in diesem Sommer ersatzbeschafft wird. Wir gehen davon aus, dass dies eine seiner letzten Dienstfahrten war und wollten das Fahrzeug auf diese Weise verabschieden und den zahlreichen Zuschauern an der Strecke eine Einlage bieten. 

Bild 1-3 : Wiederum viel Applaus und Anerkennung bekam die Feuerwehrgruppe beim 9. Möckmühler Stadtlauf für ihre diesjährige Sondereinlage. (Foto: Feuerwehr Möckmühl)

Diese quittierten den Kraftakt mit sehr viel Applaus und Anerkennung. Die Feuerwehr hofft, durch solche Sondereinlagen den Stadtlauf noch mehr aufzuwerten und weitere Zuschauer an die Strecke zu locken.So erfuhr Lothar Vogt, Abteilungskommandant in Neuenstadt-Stein, am Vorabend von unserer Aktion und erklärte sich spontan zu einer Teilnahme bereit.

Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten von der Feuerwehr Möckmühl, allen voran unseren vorbildlichen Streckenposten für ihre gute Arbeit, welche mit dem Auf- und Abbau fast den ganzen Tag andauerte und nicht nur deshalb nicht selbstverständlich ist. Dennoch konnte die Helferzahl ausgebaut werden, was für die Attraktivität des Stadtlaufes aber auch unserer Kameradschaft spricht. Scheinbar hat das Ehrenamt in Möckmühl doch noch einen hohen Stellenwert, worüber man sich sehr freuen und guter Dinge für die Zukunft sein kann.

Dankeschön auch an unsere Läufer für ihre Bereitschaft für die Feuerwehr an den Start zu gehen. Ohne den überdurchschnittlichen Einsatz der oben erwähnten Mitglieder, wäre der Stadtlauf so nicht zu absolvieren, das kulturelle und gesellige Leben in unserer Stadt wäre um einiges ärmer. Deshalb nochmals einen allerherzlichsten Dank an alle Helfer/innen und Teilnehmer. Es erfüllt uns mit Stolz, dass über die Hälfte unserer Mitglieder/innen bereit waren, einen fast kompletten Sonntag zu opfern, um hier die Stadt Möckmühl und ihren Stadtlauf zu unterstützen.

Ein Dankeschön ergeht auch an die Mitarbeiter/innen der Stadt Möckmühl sowie an den DRK OV Möckmühl für die sehr gute Zusammenarbeit bei diesem Möckmühler Highlight. Eine gut sortierte Bildergalerie finden Sie in unserer Homepage unter: www.feuerwehr-moeckmuehl.de