Zu einem Sommerfamilienfest der besonderen Art und vielen Höhepunkten hatte in diesem Jahr wieder der Ausschuss der Abteilung Möckmühl seine Mitglieder samt deren Familienangehörigen eingeladen.
Nach zwei Jahren wo dieses Fest auswärts abgehalten wurde, fand das Spektakel dieses Jahr wieder im Feuerwehrhaus statt.
Gegen 16 Uhr begann das Sommerfest mit Kaffee zudem wartete auf die immerhin fast 120 angemeldeten Personen ein gut bestücktes Kuchenbuffet.
Anschließend begrüßte Kommandant Uwe Thoma die Anwesenden auf das Herzlichste. Sein größter Dank galt in dieser Ansprache wie immer den anwesenden Familienangehörigen, welche viele Stunden im Jahr auf ihren Ehemann, Vater oder Freund verzichten müssen, da diese im Feuerwehrdienst tätig sind. Für diese Familienangehörigen sollen in erster Linie diese Feste als Dank, Anerkennung und kleiner Ausgleich sein.
Gedankt wurde auch den Einsatzkräften für deren Engagement, welche bereits ein bewegtes, arbeits- und terminreiches 1. Halbjahr 2011 hinter sich gebracht haben.
Ein PKW-Unfall über welchen sogar mehrfach im Fernsehen berichtet wurde, aber auch besondere Dienste wie die Einweisung zum neuen Landesfeuerwehrserver für drei Landkreise im Feuerwehrhaus Möckmühl wurden hierbei erwähnt.
Was wäre ein Fest ohne Gäste, so konnte auch die neue Hauptamtsleiterin Frau Alexandra Fritz sowie Kämmerer Andreas Konrad begrüßt werden. Bürgermeister Ulrich Stammer musste sich in diesem Jahr leider entschuldigen. Noch mehr Überraschungsgäste wurden zudem für den weiteren Festverlauf angekündigt.
Gegen Abend baute die Metzgerei Link ein Grillbuffet auf. Anlehnend an die besondere Veranstaltung, gab es auch ein besonderes Buffet, welches wirklich nichts vermissen ließ und von welchem die Anwesenden auch reichlich Gebrauch machten.
Nach dem Essen begann ein weiterer Höhepunkt, zwei engagierte Cocktailmixerinnen vom Eventservice Party-Road verwöhnten die Gäste mit süffigen und bunten Mixgetränken aus ihrer Cocktailbar.
Ein sehenswertes Abendrot, Biergartenbestuhlung im Freien sowie einige aufgestellte Schwedenfeuer sorgten für ein entsprechendes Ambiente.
Wer wollte konnte auf einer Leinwand das WM-Spiel der deutschen Damen verfolgen, die Enttäuschung nach der 0:1 Niederlage und dem WM Aus gegen Japan währte jedoch nicht lange, da just in diesem Moment ein engagierte Feuerspucker im Feuerwehrhaus eintraf und die Anwesenden ins Freie lockte. Dort führte der bereits im Fernsehen aufgetretene Künstler sehenswerte Vorführungen mit dem Element Feuer vor, welches ja normalerweise von den Kameraden bekämpft wird.
Am Ende einer gelungenen Show forderte der Feuerspezialist das begeisterte Publikum auf, selbst einmal das Feuerspucken auszuprobieren, welcher viele der Gäste nachkamen.
Nach weiteren schönen und geselligen Stunden löste sich die gelungene Veranstaltung langsam auf und das Sommerfamilienfest 2011 der Feuerwehr Möckmühl ging zu Ende.
Eine Bildergalerie mit den schönsten Bildern von dieser tollen Veranstaltung haben wir in unsere Homepage gestellt. Unter www.feuerwehr-moeckmuehl.de kann man das Fest und die einzigartige Stimmung nochmals betrachten.