Harald Zeyer hat viel Herzblut in das Feuerwehrwesen eingebracht und sich um die Stadt Brackenheim verdient gemacht. Deshalb hatte er von Bürgermeister Rolf Kieser bereits die Ehrenmedaille in Gold beim Tag des Ehrenamts erhalten. Zeyer sei es gelungen, immer wieder zu motivieren. Er sei mitverantwortlich für den hohen Leistungsstand der Wehr, so der Rathauschef. Im Rahmen der 150. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim überreichte ihm Kieser zusammen mit dem Cleebronner Feuerwehrkommandanten und Nachfolger von Zeyer im Kreisfeuerwehrausschuss, Jörg Schellenbauer, das Ehrenkreuz des Feuerwehrverbandes in Silber. Es war Dankeschön und eine Auszeichnung für 20 Jahre Tätigkeit als Feuerwehrkommandant zugleich. Wechsel gab es in einigen Zugführerbereichen. So gab Jürgen Sommerfeld/Brackenheim das Zepter an Gerhard Scheerer, Florian Frank/Botenheim an Jürgen Kröneck, Karlheinz Schunke/Haberschlacht an Richard Völker und Gottfried Brose/Dürrenzimmern an Claus Baumann ab.
Für die Leiterin der Jugendfeuerwehr, Anja Mannsperger, wurde Matthias Buyer und für die beiden Kassenprüfer Klaus-Dieter Zörn und Walter Conz wählte die Versammlung Timo Gebert und Jürgen Springhardt.
Für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr zeichnete Zeyer Günther Stuber mit dem Goldenen Ehrenkreuz aus. Für 25 Jahre zeichnete er Matthias Blatt, Peter Burkhardt, Werner Döbler, Jürgen Hügle, Reiner Mayer, Rainer Muth, Bernhard Schmoll und Hermann Wein aus.
Bild: Bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr gab es eine ganze Reihe von Ehrungen für langjährige Aktive. (Foto: Gerhard Dubinyi)