Der diesjährige Kameradschaftsabend war nach mehreren Ehrungen verdienter Feuerwehrleute sehr schwungvoll und unterhaltsam. Auch in diesem Jahr bot die mit herbstlichen Früchten sehr schön dekorierte Kochana den idealen Rahmen für die Feuerwehrkameraden.
Kommandant Franz Schuster konnte erfreulicherweise neben einem neu eingetretenen aktiven Feuerwehrmann sowie acht Kameraden, die aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übergetreten sind, gleich zwanzig junge Leute begrüßen, die in diesem Jahr den Weg zur Oedheimer Jugendfeuerwehr gefunden hatten.
Auf eine Rekordzahl von bereits 31 Einsätzen musste er eingehen. Dass sich die Farbe bei der Feuerwehr ändern wird, zeigte sich, als zwei Feuerwehrleute die neuen Einsatzjacken vorstellten. Bürgermeister Ulrich Ruoff bestätigte die erforderliche Nachwuchsarbeit für die aktive Wehr. Er konnte die gemeinsam mit der Feuerwehr und Kreisbrandmeister Uwe Vogel ausgearbeitete Fortschreibung der Einsatzkonzeption bestätigen und stellte die erforderlichen Haushaltsmittel für einen Mannschaftstransporter in Aussicht.
Gemeinsam mit Kommandant Schuster ehrte er den Kassier der Wehr, Erich Schäffner, für 25 Jahre aktive Dienstzeit und verlieh ihm das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber des Landes Baden-Württemberg.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Wehr wurde Reinhold Erasimy ausgezeichnet. Gar über 60 Jahre als Mitglied und stellvertretender Kommandant der Degmarner und später der Oedheimer Feuerwehr erhielt Adalbert Vogt die Urkunde der Gemeinde.
Dann wurde das Ende einer Ära eingeleitet: Heinz Mosthaf zieht sich 71-jährig nach über 40 Jahren aktiver Dienstzeit in den Feuerwehr-Ruhestand zurück. In dieser langjährigen Dienstzeit war Heinz Mosthaf als Jugendwart der Jugendfeuerwehr, Zugführer und zehn Jahre als Kommandant, sowie 19 Jahre als Abteilungskommandant der Altersabteilung der Wehr immer in verantwortungsvollen Positionen. Er wurde für sein Wirken mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes und der goldenen Ehrenmedaille der Gemeinde Oedheim ausgezeichnet.
Auch der Jugendwart Daniel Enderer sowie die Jugendbetreuer Josef Baumgart und Nicole Möbius wurden für ihr Engagement beim Wiederaufbau der Oedheimer Jugendfeuerwehr gelobt, nachdem bei der Jugendfeuerwehr in diesem Jahr eine Wachablösung erfolgte und ein Großteil der ersten Generation in die aktive Wehr übergetreten ist.
Das Unterhaltungsprogramm des Abends war geprägt von der aktuellen dritten und der am Tag des Kameradschaftsabends beginnenden fünften Jahreszeit. Zunächst sorgte die Jagdhornbläser-Gruppe aus Stein für besinnliche Jagdstimmung. Dann wurde die Kochana in ihren Grundfesten erschüttert, denn mit ihrer lautstarken Guggenmusik sorgte die Band aus Leingarten für Faschingsstimmung.