1227 Feuerwehren haben am diesjährigen Webseiten Wettbewerb teilgenommen, den die Firma Dräger zusammen mit dem Deutschen Feuerwehrverband zum zweiten Mal ausrichtete. Auf einer Festveranstaltung im Deutschen Feuerwehrmuseum wurden heute Deutschlands 20 beste Feuerwehr-Webseiten gekührt. Sie erhielten als Gütesiegel - ähnlich wie die Sterne in der Hotelerie - fünf Helme.
Einen riesigen Erfolg konnte dabei die Feuerwehr Löwenstein mit dem hervorragenden 3. Platz verzeichen. Zu den ausgezeichneten Webseiten gehörte außerdem auch noch die Feuerwehr Schwaigern. Neben einer Urkunde erhalten beide Wehren jeweils 3 Helme der neuesten Generation aus dem Hause Dräger. Die Löwensteiner Kameraden konnten zudem einen Pokal mit nach Hause nehmen und dürfen zu einer Übung in ein Dräger Trainingszentrum.
Zeitgleich wurden auch die Platzierungen veröffentlicht, wobei weitere Wehren aus dem Landkreis ausgezeichent wurden:
Mit 4 Helmen wurden die Feuerwehren Leingarten und Siegelsbach ausgezeichnet.
3 Helme erhielten die Feuerwehren Neudenau und Nordheim sowie die Seite des Kreisfeuerwehrverbandes.
Bild 1: v.l.n.r. Albert Decker und Volker Lang (Feuerwehr Schwaigern) - Timo Waidmann, Matthias Westhauser, Michael Westhauser und Manfred Kurz (Feuerwehr Löwenstein)
Bild 2: Manfred Kurz, Matthias Westhauser und Timo Waidmann mit Matthias Mühlenhof von der Jury bei der Ehrung
Bild 3: Matthias Mühlenhof, Manfred Kurz, Matthias Westhauser, Timo Waidmann und Helga Wimmen (Dräger)
Bild 4: Das Gütesiegel - die 5 Helme
Bild 5: Werner Heitmann, Leiter Marketing Europe Central bei Dräger während der Laudatio
Bild 6: Silvia Darmstädter vom Deutschen Feuerwehrverband
Bild 7: Die Jury: Matthias Mühlenhoff von der Onlineagentur elephantseven, Thomas Kristandt, Administrator des Internetauftritts der Berliner Feuerwehr, SAT.1- Internetexperte Peter Huth („Akte") mit Moderator Ralf Schmitt
Bild 8: Vorstellung der Löwensteiner Internetseite durch Jurymitglied Matthias Mühlenhoff