Eine besondere Auszeichnung konnte Bürgermeister Ulrich Stammer im Rahmen der Hauptversammlung der Feuerwehr Möckmühl vornehmen.
Wilfried Willig aus Möckmühl-Korb erhält die Rettungsmedaille des Landes Baden-Württemberg für die Befreiung eines PKW-Fahrers aus seinem brennenden PKW.
Wilfried Willig war dabei privat mit seinem PKW in der Nähe von Boxberg unterwegs als er zu einem Unfall dazukam. Ein PKW war auf der Bundesstraße 292 bei Boxberg von der Straße abgekommen und auf einen Autobahnbrückenpfeiler geprallt. Von diesem wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Unmittelbar nach dem Unfall fängt das Fahrzeug an zu brennen.
Der schwer verletzte, bewusstlose Fahrer wird von Wilfried Willig und einem weiteren Helfer, die beide zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen, durch die zerstörte Seitenscheibe der Beifahrertür herausgezogen.
Ca. 2 Minuten nach der Rettung des Verletzten stand das Fahrzeug lichterloh in Flammen.
Durch diese mutige aber auch besonnene Tat rettete Wilfried Willig das Leben des Unfallopfers.
Bildunterschrift:
Bürgermeister Ulrich Stammer gratuliert dem Lebensretter und Feuerwehrmann Wilfried Willig zur verliehenen Lebensrettermedaille