Insgesamt vierzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten am Samstag, 13. Mai ihren Grundausbildungslehrgang der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich abschließen.
Teilgenommen hatten in diesem Jahr Angehörige der Abteilungen Heilbronn, Böckingen, Sontheim, Kirchhausen, Biberach, Frankenbach und Horkheim.
Bei zwei Brandeinsatzübungen in einem Übungsobjekt, einer technischen Hilfeleistungsübung sowie an fünf Stationen für den mündlichen Prüfungsteil, zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Prüfungskommission, dass sie ihr Handwerk gut gelernt hatten.
Insgesamt umfasste dieser Lehrgang 10 Ganztagesausbildungen an Samstagen sowie 13 Abendausbildungen unter der Woche mit rund 113 Gesamtstunden.
Um auch im Bereich der Ersten Hilfe fit zu sein, folgt der Grundausbildung gleich im Anschluss ein 20 Stunden umfassender Lehrgang „Rettung“, welcher von erfahrenen Rettungsassistenten und Rettungssanitätern der Berufsfeuerwehr durchgeführt wird.
Feuerwehrkommandant Eberhard Jochim freute sich über den Zuwachs und bedankte sich bei den Ausbildern und Teilnehmern für das große Engagement.
Herzlichen Glückwunsch der Truppfrau und den Truppmännern zur bestandenen Grundausbildung.
Feuerwehr Heilbronn