Beim Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall hat Bürgermeister Peter Dolderer die beiden Oberlöschmeister Reinhold Gärtner und Alfred Vogt für 25 Jahre pflichttreuen aktiven Feuerwehrdienst mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber ausgezeichnet und überreichte die Verleihungsurkunde sowie als Gabe der Stadt den kleinen Wappenteller.
Kommandant Kurt Semen beglückwünschte namens der Gesamtfeuerwehr die geehrten Kameraden zum verliehenen Ehrenzeichen, das sie auch auf Grund ihrer zusätzlichen Funktionen bei der Wehr mit Stolz tragen dürfen. Die Geehrten erhielten Geschenkkörbe und Gutscheine für einen zweiwöchigen Erholungsaufenthalt im Feuerwehrheim Titisee.
Auf Grund ihrer Leistungen in der Freiwilligen Feuerwehr, nach Erfüllung der geforderten Mindestdienstzeit und erfolgreicher Teilnahme an den vorgeschriebenen Lehrgängen an einer Landesfeuerwehrschule wurden Kurt Geiger, Markus Römmele, Elmar Schnell, Philipp Krumm, Torsten Döhler zum Löschmeister befördert.
Im April 1977 wurde vom damaligen Löschzugführer von Bad Friedrichshall-Hagenbach und Spielmannszugführer Heinz Erlewein der zweite Jugendspielmannszug der örtlichen Feuerwehr gegründet. Bald gehörten ihm 35 Jugendliche an.
Ab dem 25. Jubiläumsjahr des Spielmannzuges im Jahr 1982 wurden dann die Jugendlichen die Stütze des Spielmannzuges.
Von den Gründungsmitgliedern des damaligen Jugendspielmannzuges sind heute noch zehn Spielleute im Feuerwehrspielmannszug aktiv: Andreas Barth, Leonhard Barth, Markus Baumgart, Reiner Baumgart, Markus Eschelwek, Thomas Friederich, Michael Gärtner, Reinhold Gärtner, Rolf Klaiber, Rudi Remmlinger. Diesen treuen Spielleuten dankte Kommandant Kurt Semen im Rahmen des Kameradschaftsabends und überreichte für die 25 Jahre Tätigkeit beim Spielmannszug Geschenkkörbe.
Kreisstabführer Gerhard Kupfer ehrte für zehn Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug die aktiven Spielleute Manuela Rupp und Ulrike Barth, ferner die Ausbilderin Britta Bose ter Voert für zehn Jahre Dirigententätigkeit mit der Ehrennadel in Bronze der Bundesvereinigung Deutscher Blas- und Volksmusikverbände (BDMV) nebst Urkunde.
Für die dickste Überraschung des Abends sorgten einige Mitglieder der örtlichen Jugendfeuerwehr. Als Stefan Zenkowitz, Maike Schiffter, Dennis Schiffter, Sven Jung, Hannes Haaf und Dominik Rupp zusammen mit Jugendwart Peter Rück im Verlauf des Abends in die Jahnhalle einzogen, trugen sie nicht nur Siegermedaillen, sondern brachten auch noch eine Urkunde und einen großen Wanderpokal mit. Die aus sechs Jungfeuerwehrleuten gebildete Mannschaft nahm an diesem Tag an der " Ersten Adventure-Tour" der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn teil, die von der Feuerwehr Ilsfeld ausgerichtet wurde.
Von den 21 teilnehmenden Mannschaften errang das Bad Friedrichshaller Team mit 604 Punkten den ersten Platz und wurde mit dieser tollen Leistung erstmals Gewinner des Wanderpokals.