Zahlreiche Ehrungen hat es bei der diesjährigen Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm gegeben. Mit der Ehrennadel seines Verbandes zeichnete der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Reinhold Korb, gemeinsam mit Bürgermeister Harry Murso und Kreisbrandmeister Hans-Wilhelm Hansmann die scheidenden Abteilungskommandanten Harald Frech (Eschenau), Willi Schips (Weiler) und Rolf Stricker (Obersulm) aus.
Eberhard Stein, Klaus Hoffmann, Harald Frech, Ewald Hube, Walter Schweizer, Rolf Kugler, Herbert Kuhn und Uwe Biber sind 25 Jahre Mitglied der Wehr. Auf 40 Dienstjahre bringen es Helmut Biehler, Karl Riedel und Heinrich Stutz. Dafür erhielten die Feuerwehrkameraden eine Auszeichnung.
„Diese Ehrung ist bisher einmalig in Obersulm“, kommentierte Feuerwehrkommandant Reiner Frisch die Verleihung von Schild und Urkunde des Deutschen Feuerwehrverbandes an die Firma Jürgen Hohl. Weil Jürgen Hohl, der selbst Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Obersulm ist, seine Mitarbeiter über das normale Maß hinaus für Einsätze und Übungen verschiedener Hilfsorganisationen frei stellt, würdigte der Feuerwehrverband mit dieser besonderen Ehrung Jürgen Hohls Verdienste um das Rettungswesen.
Foto:Für langjährige Treue und für besonderes Engagement wurden bei der Feuerwehr in Obersulm zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet. (Foto: Gustav Döttling)
Vergl. Sie den Bericht der Hauptversammlung vom 18.03.04