Der Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr, Adolf Rehwald, eröffnet die 21. Hauptversammlung mit dem Hinweis, dass er nunmehr nach 13 Jahren als 1.Vorsitzender sein Amt altershalber abgibt. In seinem Bericht weist er darauf hin, dass der Verein am 11.Mai 1989 gegründet wurde und nun 90 Mitglieder hat, das ist der höchste Mitgliederstand seit Bestehen des Vereins. Mit den finanziellen Mitteln, die dem Verein zur Verfügung standen konnten wiederum Veranstaltungen und Anschaffungen der Feuerwehr unterstützt und gefördert werden. In diesem Jahr steht das 150jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen im Mittelpunkt der Aktivitäten und Herr Rehwald appelliert an die Mitglieder die verschiedenen Veranstaltungen nach Möglichkeit aktiv zu unterstützen und beim „Feuerwehr Altstadtfest“ am 5.und 6. Juni mitzuhelfen. Er bedankt sich abschließend für die gute 13jährige Zusammenarbeit bei allen Vereinsmitgliedern, beim Vereinsausschuss und beim Kommando.
Auch im Bericht des scheidenden Kommandanten, Reinhold Korb, stand zunächst das Jubiläumsjahr im Mittelpunkt. Er wies darauf hin, dass demnächst das Festbuch mit ca. 200 Seiten erscheinen wird und dieses auch umfangreiche Bilddokumentationen zu den verschiedenen Gruppierungen der Wehr und zur Fahrzeug- sowie Geräteausstattung enthält. Bestandteil des Jubiläums ist auch eine Ausstellung „Feuerwehr einst und heute“, die in einer aktualisierten Aufmachung gezeigt wird. Breiten Raum nahm in seinem Bericht der Rückblick auf das abgelaufene Jahr der Feuerwehr ein. Auch hier beeindruckten einige Zahlen: der Mannschaftsstand beträgt 137 Personen, diese haben 3.550 Arbeitsstunden abgeleistet. Mit der Anschaffung eines neuen Gerätetransporters wird der Fuhrpark der Feuerwehr ergänzt. Erfreuliche Entwicklungen konnte er auch beim Frauenanteil sowie bei der Jugend- und Kinderfeuerwehr, die an ihre Kapazitätsgrenze kommt, aufzeigen. Er bedankte sich beim Förderverein für die großzügige Unterstützung im letzten Jahr und hofft auf diese auch im Jubiläumsjahr.
In seinem Kassenbericht stellte der Kassenführer Thilo Korb die finanzielle Entwicklung des Vereins dar mit dem Ergebnis, dass durch die umfangreiche Förderung im Berichtsjahr der Kassenbestand um rund 1.500 € sank, was bei künftigen Projekten zu berücksichtigen ist. Mit der Entlastung von Kassier und Vorstand, trat Herr Rehwald als 1. Vorsitzender zurück und der ehemalige Kommandant, Reinhold Korb, wurde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden des Fördervereins gewählt. Damit wurde satzungsgemäß der neue Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr, Martin Ramsperger, stellvertretender Vorsitzender und gab seinen ersten Bericht vor der Hauptversammlung ab. Die übrigen Vorstandmitglieder wurden schon im letzten Jahr gewählt.