Es gilt noch viele Punkte zu klären. Wird das neue Ellhofener Feuerwehrhaus wie geplant hinter dem Rathaus gebaut? Oder rückt der gemeinsame Standort mit Lehrensteinsfeld im Areal \"Rotäcker II\" nördlich der Querspange direkt an der Landesstraße in den Fokus?
\"Es gibt noch großen Gesprächs- und Klärungsbedarf\", sagt Ellhofens Bürgermeister Wolfgang Rapp zur möglichen Alternative.
Dessen Lehrensteinsfelder Kollege Björn Steinbach wirbt für die neue Lösung: \"Es ist jetzt die letzte Chance.\" In dieser Woche trafen sich die Räte beider Orte zur Aussprache.
Auf dieser Wiese hinter dem Ellhofener Rathaus ist der Bau vorgesehen. Der Grundsatzbeschluss fiel im November 2010 mit 7:5 Stimmen im Rat.
Einen Tag später diskutierte das Ellhofener Gremium erneut, vertagte ein Votum. Rapp: \"Der Gemeinderat versucht einen Weg zu finden, der auf einer breiten Basis steht.\" Die Entscheidung soll im Frühsommer fallen.
Bild: Auf dieser Wiese hinter dem Ellhofener Rathaus ist der Bau vorgesehen. Der Grundsatzbeschluss fiel im November 2010 mit 7:5 Stimmen im Rat.