Ein neuer Kommandant gibt in Zukunft die Befehle bei der Gochsener Feuerwehr. Thomas Engler übernahm das Amt von Rainer Hasenfuß, der seit 25 Jahren diese Funktion innehatte.
Die Jahresversammlung der Gochsener Wehr, die eine Abteilung der Hardthausener Feuerwehr ist, begann mit einem Rückblick des scheidenden Kommandanten. Rainer Hasenfuß berichtete über einen schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße Richtung Züttlingen, einem Garagenbrand im Gochsener Neubaugebiet „Ob dem Kirchhof“ und einem Wohnungsbrand in den vergangenen zwölf Monaten. Am Tag der Leistungsprüfung musste die Abteilung zu einem Kellerbrand in Gochsen ausrücken. Ferner gab es noch eine Türöffnung.
Hardthausens Bürgermeister Harry Brunnet und der stellvertretende Abteilungskommandant Alfred Dörfle bedankten sich bei Rainer Hasenfuß im Namen der Gemeinde beziehungsweise der Feuerwehr Hardthausen für die 25-jährige Dienstzeit als Abteilungskommandant. Hasenfuß trat 1967 in die Feuerwehr in Sindringen ein.
Nach seiner Heirat wechselte er in die Feuerwehr Gochsen. Im Jahr 1979 wurde er zum Abteilungskommandant gewählt. Nach dem Zusammenschluss der drei Wehren Gochsen, Kochersteinsfeld und Lampoldshausen erklärte er sich 1981 bereit, das Amt des stellvertretenden Gesamtkommandanten zu übernehmen. Dieses Amt übt er auch noch weiterhin aus. In seiner Amtszeit wurden über 300 Übungen absolviert.
Thomas Engler war bislang Zugführer innerhalb der Hardthausener Feuerwehr. Ihm wünschten die Kameraden und der Bürgermeister ein „ Goldenes Händchen“ bei seiner verantwortungsvollen Feuerwehr-Tätigkeit.