Die Feuerwehr Heilbronn befand sich am Mittag des 1 August auf dem Weg zu einem Lkw-Unfall in Bad Friedrichshall. Bei der Fahrt dorthin krachte es auf der Heilbronner Allee.
Nach Informationen von Stimme.de waren die Einsatzfahrzeuge der Heilbronner Feuerwehr auf dem Weg nach Bad Friedrichshall. Dort kam es zwischen Jagstfeld und Kochendorf zu einem Unfall. Ein Auto und ein Lkw stießen zusammen. Der Lastwagen fiel rund fünf Meter eine Brücke hinunter.
Wie es zu dem Unfall in Heilbronn an der Kreuzung Wollhausstraße und Allee kam war unklar. Der Fahrer eines der beiden Unfallautos, ein dunkler Mini-Van, flüchtete nach Informationen von Stimme.de, die Beifahrer waren geblieben. Bei dem anderen beteiligten Fahrzeug handelte es sich um einen Audi der Heilbronner Feuerwehr.
„Unfälle passieren immer mal wieder“, sagte Eberhard Jochim. Der Kommandant der Feuerwehr kam zum Unfallort, als er von dem Zusammenstoß erfuhr. Mehr als 100.000 Kilometer legten die Fahrzeuge der Wehr im Jahr zurück. Zu dem Unfall bei Bad Friedrichshall seien sofort andere Einsatzkräfte nachgerückt.
Der Verkehr auf der Allee wurde zunächst um die Unfallstelle herumgeleitet.