Kinderferienprogramm 2003 der Feuerwehr Offenau
Unter dem Motto „Mit Spritze und Sirene“ durfte die FF Offenau am Samstag, den 6. September wieder einmal über zwanzig Teilnehmer des Kinderferienprogramms zu einem Besuch bei der Feuerwehr begrüßen.
Das Betreuerteam um den stellvertretenden Kommandanten Rainer Beer, Jugendwart Marcus Kühn und Ehrenkommandant Franz Rittenauer hatte wieder einiges für die Gäste vorbereitet.
Von den traditionellen Spritzhäuschen über Sackhüpfen, Seilziehen und Zielschießen mit der Kübelspritze bis hin zu einem Hindernislauf - gespickt mit feuerwehrtechnischen Geräten - wurde den Kindern einiges geboten.
Die obligatorische Rundfahrt mit den „roten Autos“ und das Ausprobieren des Martin-Horns durften natürlich genauso wenig fehlen wie eine Stärkung bei Würstchen und Getränken.
Nachdem noch brennende Fragen zu den diversen Gerätschaften der Feuerwehr beantwortet und die Einsatzuniformen von den Kindern inspiziert wurden, war ein kurzweiliger Nachmittag zu Ende gegangen.
Und wer weis - vielleicht konnte auch wieder der eine oder die andere für einen Eintritt in die Jugendfeuerwehr begeistert werden.
Weitere Bilder finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.feuerwehr-offenau.de im Bereich Aktuelles > Berichte