Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mann parkt Feuerwehr-Ausfahrt zu und behindert Einsatz

Hardthausenvon Adrian Hoffmann, HSt

Die Feuerwehrleute aus Hardthausen-Gochsen sind sauer: Am Samstagmittag gegen 13 Uhr hatte ein Auto ihre Feuerwehr-Ausfahrt in Gochsen blockiert, weswegen sie bei der Fahrt zu einem Einsatz behindert wurden.

Doch damit nicht genug. Auch der Autofahrer habe sich verbal quergestellt, berichtet Gochsens Feuerwehr-Abteilungsleiter Thomas Engler. Er habe überhaupt nicht eingesehen, warum er denn sofort wegfahren solle. Der Ortsansässige habe gemeint, er sehe es nicht ein, das Auto woanders zu parken, nur damit die Feuerwehrleute „früher zum Saufen“ könnten, so Engler weiter. Der Autofahrer habe sich wohl eine Pizza holen wollen im benachbarten Restaurant.

Keine Anzeige erstattet

Der Gesamtkommandant habe den Mann zu Rede stellen wollen, anschließend sei er von ihm geschubst worden. Dann sei es dem Kommandanten zu blöd geworden und er sei gegangen. Die Einsatzfahrzeuge konnten knapp an dem Auto vorbeifahren. Anzeige sei keine erstattet worden.

Engler: „Ich finde, das Verhalten des Mannes ist eine Schweinerei. Sowas ist mir in 35 Jahren nicht passiert.“ Hintergrund des Feuerwehr-Einsatzes: Zwischen dem Recyclinghof und Kochersteinsfeld hatte ein Auto eine größere Menge an Diesel verloren.

Facebook-Beitrag:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2205245866181848&id=165536980152757