Die diesjährige Maiwanderung am Muttertag ging nach Bad Wimpfen. Hierzu trafen sich alle um 9 Uhr an der Feuerwache. Nach dem Weg über die Salinenstraße und der Eisenbahnbrücke über den Neckar erwartete die eifrigen Wanderer ein Frühstück am Roten Turm.
Danach gab es eine interessante 1,5 h dauernde historische Stadtführung. Auf Grund der erfreulichen Größe von 40 Mann wurden uns sogar zwei Stadtführer bereitgestellt, damit auch jeder alles mitbekommt.
Nach einer weiteren kleinen Stärkung ging es über die Alte Heilbronner Straße ins Tal. Auch dort erwartete uns der MTW von Untergriesheim mit den Getränken, damit der restliche Weg zur Feuerwache über die Eisenbahnbrücke erfolgreich zurückgelegt werden kann.
Zu diesem Zeitpunkt verlässt das Wetterglück die Wanderer der Feuerwehr und es fängt an zu regnen. Aus diesem Grund wird das gemeinsame Grillen in die Oldtimerhalle verlegt. Mit Steak, Wurst und den reichlichen Salatspenden wurde die Maiwanderung schließlich gemütlich beendet.
Dieser Ausflug war dank der Helfer die im Vorfeld alles vorbereitet haben und der Helfer die zu Gunsten der Verpflegung aufs Mitwandern verzichtet haben ein voller Erfolg.