Beim Feuerwehr-Empfang des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günter Oettinger waren auch Vertreter des Stadt- und Landkreises Heilbronn eingeladen. Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Reinhold Korb aus Bad Wimpfen, der Heilbronner Kreisbrandmeister Uwe Vogel, der Obmann der Altersabteilungen Werner Kümmerle aus Schwaigern und Eberhard Jochim als Vertreter der Feuerwehr Heilbronn repräsentierten die Region im neuen Schloss in Stuttgart.
Oettinger lobte die uneigennützige Arbeit der Feuerwehr und betonte, dass die Feuerwehr sicherlich das größte Kontingent an Ehrenamtlichen im ganzen Land stelle. Die einzelnen Vertreter der Kreise wurden gebeten, seinen ausdrücklichen Dank an die Feuerwehrfrauen und -männer in den einzelnen Städten und Gemeinden zu übermitteln.
Auch Innenminister Heribert Rech bedankte sich bei den Führungskräften und gab ebenfalls dankende und anerkennende Worte an die Basis weiter. Beim abschließenden Stehempfang konnten alle Empfangenen ausführlich miteinander und mit den beiden Regierungsmitgliedern diskutieren. Er wurde vom Musikzug der Feuerwehr Stuttgart untermalt.