Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Letzte Überbleibsel von Weihnachten entsorgt

Schwaigernvon Timo Decker, Feuerwehr Schwaigern

Bereits zum zwölften Mal sammelten die Einsatzkräfte der Feuerwehrabteilung Niederhofen die Christbäume, gegen einen freiwilligen Obolus, zugunsten der Jugendfeuerwehr Schwaigern in ihrem Flecken ein. Auf diese Art und Weise unterstützt die Abteilung Jahr für Jahr die Kameradschaftskasse der Kinder- und Jugendabteilung der Feuerwehr Schwaigern.

Samstagmorgen acht Uhr in Niederhofen. Im Feuerwehrhaus am Lochbergeweg treffen sich alle beteiligten Aktiven zum schon traditionellen Weißwurstfrühstück vor der Sammlung. Um neun Uhr denn setzen sich zwei Traktoren mit Anhängern in Bewegung um in den einzelnen Straßen die Bäume abzuholen. Gerne wird dies von der Einwohnerschaft angenommen und bei vielen ausgedienten Bäumen hängen anstatt Lametta und leuchtenden Kugeln, Tütchen oder Säckchen mit einer freiwilligen Spende an den Zweigen.

Während Kai Krull die Bäume am Straßenrand einsammelt, stapelt sie Phil Novela auf dem Wagen zu einem großen grünem Knäul auf. So füllen sich die beiden Anhänger recht schnell mit den inzwischen doch leicht nadelnden Weihnachtlichen Überbleibseln. Nach gut drei Stunden sind die Wagen gefüllt und die Bäume werden auf dem Häckselplatz in Stetten entsorgt.

Herzlichen Dank an Ruven Pfahl und Marco Frey für die Unterstützung mit ihren Fahrzeugen, vor allem aber an die Einwohnerschaft Niederhofens, die seit Jahren so großzügig für die Jugendkasse spenden.