Am 03.0.2013 ist die Mannschaft der FFL-Kicker beim 5. Hallenfußballturnier für Feuerwehren in Ilsfeld angetreten, um wieder einmal erfolgreich zu zeigen, dass die Lauffener Feuerwehrleute auch guten Fußball spielen können.
In der Gruppenphase der Gruppe A konnte man sich nach Siegen über die Mannschaften aus Asperg, Ilsfeld und Flein, sowie einer Niederlage gegen die Möglinger Kameraden als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde qualifizieren.
Als Gruppenzweiter der Gruppe A musste dann gegen die Gruppensieger der Gruppen B und C angetreten werden. Auch hier konnte man sich erfolgreich gegen die Kameraden aus Ingersheim durchsetzen und nach einem Unentschieden gegen Pleidelsheim verdient ins Finale einziehen.
In einem spannenden und kämpferisch hochklassigen Finalspiel, stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit von 9 Minuten, für die Mannschaften aus Backnang-Schöntal und Lauffen 0:0 unentschieden. Um einen Sieger zu ermitteln mussten beide Mannschaften dann in die Verlängerung.
In der Verlängerungsspielzeit gingen dann die Backnanger mit 1:0 in Führung. Wer aber die Lauffener Feuerwehrfußballer kennt, der weiß, dass Aufgeben ein Fremdwort ist. Mit einem wunderschönen Tor konnte Lauffen dann den Ausgleichtreffer erzielen.
Leider meinte es Fortuna an diesem Tag dann doch nicht ganz so gut mit den FFL-Kickern, welche wenige Sekunden vor Spielende noch den Siegestreffer der Backnanger Kameraden zum 2:1 hinnehmen mussten.
Nach einem 4. Platz beim vergangenen Hallenfußballturnier ist die Freude natürlich groß, wieder ins Finale gekommen zu sein und den 2. Platz erreicht zu haben. Einen herzlichen Glückwunsch den Kameraden aus Backnang-Schöntal zum 1. Platz.
Für die FFL-Kicker sind angetreten:
Marco Kroneis (Tor), Patrick Kroneis, Simon Moser, Steffen Maile, Michael Schweiker, Johannes Buck und Teamkapitän Ralph Schuller